Liebe Boulefreunde und BCKler,

ihr lest das BCK Blog. Durch die Umstellung der BCK Website auf ein Content Management System wird das Blog bis auf weiteres nicht mehr betreut. Ich lasse es aber vorläufig im Netz. 

Martin

Freitag, 4. Januar 2008

Am 6.1.08 erstes SM-Turnier in der Halle Neukölln

Neue Halle öffnet für alle Berliner Boulespieler - Jedermann-Turnier am Dreikönigstag um 12:30 Uhr (Modus SM Triplette).

Das neue Jahr beginnt mit sehr guten Nachrichten für die Berliner Bouleszene, hat doch am 06. Januar 2008 für viele von ihnen das sehnsüchtige Warten auf wärmere Zeiten endlich ein Ende. Dann kann nämlich in der ehemaligen Kindl Brauerei in Neukölln (Werbellinstrasse 50, 12053 Berlin), wo noch im vergangenen Oktober Karl-Maria Brandauer den Wallenstein mimte und schon ein Monat später Beachvolleyball und Indoorsoccer (auf Kunstrasen) einzogen, auch täglich Boule gespielt werden. (Von Montag bis Freitag ab 12 Uhr, an den Wochenenden und Feiertagen ab 10 Uhr bis open end auf bis zu 8 Bahnen.) Die Hallengebühr für Boulespieler beträgt 5 Euro pro Tag. Ein Monatsabo kostet 20 Euro. Infos dazu unter dieser Mail. Boulekugeln zum ausprobieren können auch ausgeliehen werden.

Die Zusammenarbeit mit den Betreibern der zentral gelegenen und gut beheizten 4000 qm großen Spielstätte (U 8 Boddinstraße + 2 Minuten Fußweg; U 7 Rathaus Neukölln oder Karl-Mark-Straße + 5 Minuten Fußweg) war schnell besiegelt. In wenigen Wochen waren die Plätze hergerichtet.

Ob freilich das Winterquartier unter einem Dach für die drei Trendsportarten auch eine Zukunft hat, hängt natürlich davon ab, ob dieses Angebot von vielen angenommen wird.

Keine Kommentare: